Das Wochenende für moderne Quilter.

Vom 11. – 13. September 2020 (Freitag bis Sonntag) im Hotel Ullrich in Elfershausen in Bayern/ Franken.

Camp Workshop mit Iva
Rulerwork für
Fortgeschrittene

Rulerwork für Fortgeschrittene (Du kannst den Fuß montieren und hast schon mit geraden Rulern gearbeitet)

Lerne den Umgang mit Bogen- und Formrulern. Wie gestalte ich eine Bordüre? Wie eine Ecke? Wie kann ich mein Quilting planen?

Diese Fragen und noch weitere werden in diesem Kurs aufgegriffen und erklärt. Das Ziel ist, mit neuem Wissen nach Hause zu gehen und die bereits vorhandenen Ruler auch nutzen zu können.

Materialliste:

Ich werde ca 2 Monate im Voraus noch eine kurze Anleitung zu einem Mini Top schicken. 

Ansonsten ist mitzubringen:

– Nähmaschine mit Rulerfuß (der Transporteur muss versenkbar sein)

– Anschiebetisch

– Gerader Ruler (6mm dick)

– Ruler (6mm dick) mit Formen wie Bogen, Kreis und sonstigen geometrischen Formen wie z.B. die Ruler von Angela Walters (jeder arbeitet mit den Rulern die sie/er schon zuhause hat)

– Supreme Slider (Unterlage für Freihandquilten, wenn vorhanden)

– Quiltgarn passend zum Stoff

– Quilthandschuhe

– Rollschneider & Schneidelineal

– Vlies max. 5 mm dick (z.B. H279 Cotton Mix)

– Stoff für die Rückseite

– wasserlöslicher Markierstift

– genähtes Top

– Notizmaterial

– evt. Sitzkissen als Erhöhung