Modern im Monat März

Hallo ihr Lieben,

dieses Mal gibt es eine bunte Auswahl an neuen Quilt Patterns mal wieder von mir. Viele Spaß beim Stöbern!

Den Anfang macht heute Steffi von Quiltwerke. Steffi begeistert mich schon lange mit ihren Designs, der Farb- und Stoffauswahl ihrer Quilts. Mit Steffis ersten Quilt Pattern, dem ‚Wood Tiles Quilt‘, gibt es gleich zwei Konstruktionsmöglichkeiten den Quilt zu nähen. Die Anleitung gibt es auf Deutsch und Englisch, auf Deutsch ist sie hier verlinkt.

Auch Allison von Campbell Soup Diary hat wieder ein verspieltes Design entwickelt, den Bye Bye Butterfly. Hier kommen gleich mehrere Techniken zum Einsatz, Applizieren und Paper Piecing.

Julia von Julia Wachs Designs. Ihr Bracken Quilt ist für ambitionierte Anfänger und ein Paper Piecing Design.

Lisa Congdon ist eine Buchautorin und Illustratorin, und ich bin ein großer Fan! Aus einer ihrer Illustrationen hat sie nun mit der Quilterin Sam Hunter ein Quilt Pattern entwickelt. Show Up Breathe ist ebenfalls ein Paper Piecing Design kombiniert mit Applique.

Nicole von Modern Handcraft hat ein neues Plus Quilt Design ‚Increase‘ herausgebracht , was mir sehr gut gefällt. Besonders in der zwei-farbigen Variante.

Ein sehr schönes, grafisches Design kommt von Arcade Quilt von XOXOSew mit ihrem Arcade Quilt Pattern.

The Athena Workshop hat ein neues Design, den Super Galactic Quilt, der endlose Farboptionen bietet und anfängertauglich ist. Vom 5.April bis 23.Mai gibt es einen Online Sew Along für diesen Quilt und gleich einen weiteren Sew-Along, bei den man die übrigbleibenden Dreiecken vernähen kann!

Meghan von Then Came June hat wieder mal ein einfaches, aber sehr schönes Design veröffentlicht. Ihr Blakely Quilt ist absolut für Anfänger geeignet und man kann ihn mit Jelly Rolls nähen.

Die Österreicherin Sonja von StoffArt hat einen wunderbaren Wand Quilt ‚Barcelona‘ veröffentlicht, das in Inches und cm heruntergeladen werden kann.

Audrey von Cotton and Bourbon ist die Meisterin für radiale Designs. Ihr neues Design ‚Rainbow Radial‘ wird mit Paper Piecing genäht und ist ebenfalls ein Wand Quilt. Mit 91x91cm ist er ein absoluter Hingucker.

Lindlee von Plains and Pine hat einen sogenannten ‚Lone Star Quilt‘ entworfen, der wirklich toll aussieht und zudem noch anfängertauglich ist. Der ‚Homestead Quilt‘ sieht komplizierter aus, als er ist.

Emily von Homemade Emily Jane hat einen sehr schönen Quilt ‚Sprighlty‘ entworfen, der Block basierend ist und daher in vielen Größen genäht werden kann.

Von Suzy Quilts gibt es auch wieder ein neues Quilt Pattern: Voyage. Dieses besteht aus HSTs (Half Square Triangles) Half Rectangles, also halbe Rechtecke, und Quadrate, und ist damit wirklich anfängertauglich. In diesem Blog Post gibt es alle Anleitungen von Suzy, die man für dieses Pattern benötigt. Und reichlich Inspiration!

Katharina von Green Fietsen hat eine Nähanleitung für einen echt coolen Heftsammler entwickelt. Diesen gibt es in zwei verschiedenen Größen und drei verschiedenen Designs.

Von Pen and Paper Patterns gibt es gleich drei Patterns in einem, die Scandi Quilt Collection. Diese harmonieren ganz wunderbar zusammen, es gibt sie aber auch einzeln.

Amber von Alderwood Studio hat ein wunderschönes Pattern herausgebracht, den Crystalline Quilt. Es besteht auch aus HSTs (Half Square Triangles) und Rechtecken und sieht komplizierter aus, als er ist. Aufgrund des präzisen Nähens ist er jedoch nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen.

Von Claire, Made Just Sew, gibt es ein neues Pattern: den Collider Quilt. Dies ist auch eher was für erfahrene Quilter*innen, ist aber sicherlich die Mühe wert. Ich find ihn gerade als wandhängenden Quilt echt toll.

Zum Schluss gibt es noch ein Quilt Pattern von Hilary Jordan, den Blanco Quilt. Auch diesen Quilt gibt es in verschiedenen Größen, da er blockbasierend ist.

Ich hoffe es war für jede*n was dabei! Viele Spaß beim Stöbern und beim Nähen!

Viele Grüße, Daniela

Like this article?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

schön, dass du da bist!

Verpasse keine Neuigkeiten!

Melde dich für unseren Newsletter an!

X