Hallo liebes Quilt Kollektiv!

Es ist mal wieder soweit: ein Monat ist herum und wir wollen euch die neusten Anleitungen aus dem Monat Februar vorstellen. Im Vergleich zu den vergangenen Monaten war es im Feburar recht still und die Liste ist nicht so lang. Vermutlich war zumindest die Quilt Welt zu sehr mit der Quilt Con in Austin beschäftigt.

Dennoch gibt es natürlich einige tolle neue Anleitungen, also legen wir los!

Das Starship Quilt Pattern von Sarah Made ist mal wieder so ein Alleskönner: Super für Reste, basierend auf Blöcken und wunderbar auch für Anfänger geeignet!

Na, wer hat’s erkannt? Das Design von Perfect Storm von Cloth and Crescent ist ganz klar von einer Ikone der 1980er Jahre inspiriert. En wunderschöner Mini Quilt für die Wand!

Allison Richter (campbell_soup_diary) ist eine Koripähe in Sachen Appliqué aber die Anleitung „A“ Is For Apple bietet noch viel mehr: „normales“ nähen von Quilt Blöcken, Kurven und natürlich normales und umgekehrtes Appliqué (reverse applique).

Im Feburar war in Barbara’s „Das mach ich für mich“ Box die Anleitung für den Retro Stars Quilt von Into the Wild Studio. Ihr könnt die Anleitung aber auch ohne Boxen-Abo in ihrem Shop kaufen.

Der Arcade Quilt wurde von Art Gallery Fabrics im Rahmen der Veröffentlichung von Amy Sinibaldis neuer Stoff-Kollektion „Mayfair“herausgebracht und das Beste: er ist umsonst!

Geometric Flower (Nähen auf Papier FPP und EPP-Vorlagen) bei Makerist - Bild 2

Aylin Öztürk hat diese tolle Anleitung „Geometric Flower“ (english und deutsch) veröffentlicht und gleich zwei Formate berücksichtigt: Nähen auf Papier FPP und EPP-Vorlagen und beides in drei verschiedenen Größen. Da sind der Kreativität kum Grenzen gesetzt!

Wo wir gerade bei Nähen auf Papier sind: Joe June and Mae hat natürlich auch für die bevorstehende Osterzeit ein ganzen Paket an Vorlagen herausgebracht (in ihrem Shop gibt es die Vorlagen selbstverständlich auch einzeln).

Santorini_edited_Large - 1-2.jpg

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe das Gefühl Sterne sind momentan wieder sehr beliebt. Das Santorini Quilt Pattern von Alderwood Studio fällt auch in diese Kategorie, wobei es mich auch sehr an ein Fliesen-Muster erinnert.

Lo and Behold Stitchery ist immer gut für sehr moderne, graphische Anleitungen. Homecoming kann ich mir auch super in einer kleineren Version als Wandbehang vorstellen.

The Rising pattern from Zen Chic for the Just Red fabric collection is a great beginner quilt.

Brigitte Heitland von Zen Chic hat bei Moda eine neue Stoff-Serie veröffentlicht und in diesem Zusammenhang auch einige neue Schnittmuster. Rising hat mir persönlich am Besten gefallen (Kurven, war ja klar… 🙂 ).

Indigo Radial - A4 Cover Picture.jpeg

Die letzte Quilt Anleitung in diesem Monat ist unglaublich vielfältig und modern: Indigo Radial von Cotton and Bourbon. Die Vorlage bietet euch die Möglichkeit die Viertel-Kreie ganz nach einigem Belieben zusammenzusetzen und so euer ganz eigenes Design zu erstellen.

EIne feste Größe in diesen monatlichen Aufstellungen ist mittlerweile auch Aneela Hoey. Diesen Monat gibt es die kit supply tote, eine wunderbar portable Projekttasche.

Clearly Trixie Pouch

Auch Minki Kim (Zeriano) ist auch eine kontinuierliche Quelle für tolle Anleitungen für Täschchen und andere Accessoires. Die Clearly Trixie Pouch ist auf Grund des langen beideitigen Reißverschlusses super vielseitig einsetzbar.

So, das war es für den Feburar auch schon! Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei und ihr findet ein Projekt für den Frühling (oder eine zwei-wöchige Quarantäne… was wir natürlich nicht hoffen wollen…).

Fröhliches Nähen und bis zum nächsten Monat,

Friederike

Like this article?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

X
X
X