Wir haben wieder fleißig für euch die neuesten Quilt Patterns der letzten zwei Monate März und April gesammelt. Ich weiß grad gar nicht ob wir das hier als unbezahlte Werbung deklarieren müssen… nun ja, wie dem auch sei: Habt Spaß beim Lesen!

Den Anfang machen heute zwei Designer aus Deutschland. Es freut uns immer ganz besonders, wenn wir Patterns von deutschen Quiltern vorstellen können!

Wir starten heute mit Melanie aus Hamburg.

Melanie’s ‚All the Diagonals‘ ist ihr allererstes Pattern und wirklich super gelungen. Hier könnt ihr euch Quilts von den Pattern Testers anschauen, einer schöner als der andere! Das Pattern bietet mehrere Variationen des Layouts und auch von Quiltgrößen und ist basierend auf der Paper Piecing Methode.

Wir bleiben im hohen Norden und schauen bei Allison vorbei.

Wer sie noch nicht kennt, Allison ist die ‚Queen of Appliqué‘! Ehrlich, ist diese Libelle nicht der Wahnsinn? In Allison’s Blog Post sieht man den fertigen Quilt, wunderschön gequilted von Iva. In der Anleitung wird auch das Applizieren mit Spühstärke erklärt.

Jetzt geht’s in die USA. Emily Dennis von Quilty Love hat gleich zwei Anleitungen veröffentlicht. Das erste ist ihr ‚Flying‘ Pattern:

In Emily’s Blog Post gibt es wie immer wunderschöne Fotos zu bestaunen. Hier kann man den Quilt auch in verschiedenen Variationen sehen, mit Unis, mit Prints oder mit dem Mix aus beidem.

Eine weitere neue Anleitung ist Emily’s ‚Star Fall Quilt Pattern‘.

Dieser Quilt besticht durch sein schlichtes und modernes Design und ist auf jeden Fall für Anfänger geeignet. Ein echter Hingucker! Diese beiden Anleitungen gibt es sogar im etwas günstigerem Doppelpack, hier!

Meghan von ‚Then came June‘ hat auch wieder eine sehr schönen Quilt entworfen, den Nova Star Quilt.

Für den Quilt gibt es hier, hier und hier noch reichlich Inspiration.

Es läuft gerade ein Sewalong von Lindsey von ‚Pen + Paper Patterns‘ mit ihrem Fire Cracker Quilt. Der Sewalong hat schon am 24. April angefangen, läuft aber noch den ganzen Mai. Wer also noch schnell mitnähen will kann das bestimmt noch tun.

Im Moment läuft die Anmeldung zum diesjährigen ‚Summer Sampler‘ Sew-Along. Hier bekommt man den ganzen Sommer lang jede Woche Anleitungen für insgesamt 16 Blöcke von 16 verschiedenen Designern und habt am Ende einen ganzes Quilt Top fertig.

Als Gastbeitrag bei Suzy Quilts hat Lydia Nicholson dieses echt coole gequiltete Schachbrett gepostet, mit dem man ja nicht nur Schach sondern auch Dame und andere Strategiespiele spielen kann. Perfekt zum Picknicken und spielen unterwegs!

Dann gibt es noch ein ‚Freebie‘ auch von Lydia Nicholson beim Blog von Suzy Quilts für eine superschöne gequiltete Tasche. In diesem Blog Post sind ganz viele Bilder, die das Nähen der Tasche ganz toll erklären.

Am Schluss folgt noch ein cooles E-Book von ‚Elsbeth und Ich‘. Wer die beliebte Rucksacktasche ‚Elsbag‘ kennt, wir die neue Rucksackvariante ‚Elsbags Kumpel‘ bestimmt auch mögen.

Praktischerweise gibt’s im Shop von Elsbeth und Ich auch gleich 6 verschiedene Nähsets für Elsbags Kumpel, und auch für den Elsbag gibt es noch echt tolle Nähsets. Schaut doch mal vorbei!

Wir hoffen wir haben euch wieder interessante Anleitungen zusammengestellt.

Viele liebe Grüße, Daniela

Like this article?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

schön, dass du da bist!

Verpasse keine Neuigkeiten!

Melde dich für unseren Newsletter an!

X