Camp Workshop mit Daniela

Improv Quilt Workshop

Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Quilter, die schon immer mal improvisieren wollten aber nicht so richtig wissen, wo und wie man anfangen soll. Beim Improvisieren hat man unendlich viele Möglichkeiten, da ist es wichtig erst einmal Werkzeug an die Hand zu bekommen. Diese Werkzeuge möchte ich euch in meinem Workshop beibringen. Ich bringe einige meiner Quilts zum Workshop mit, anhand derer ich euch die Werkzeuge und meine Designprinzipien erläutere. Dann seid ihr dran! Ihr lernt drei verschiedene Techniken, die ihr entweder alle gemeinsam in einem Quilt- Top verarbeiten könnt oder ein Quilt- Top mit z.B. nur einer der drei Techniken näht. Mein Ziel ist es, dass ihr mit einem kleinen Quilt Top nach Hause geht und dabei Spaß am Improvisieren habt.

Bitte zum Workshop mitbringen:

Jetzt zum Stoff

Wir beginnen mit kleinen Quilt Blöcken, die wir dann zu einem Quilt Top zusammensetzten.

Dabei wird auf Farben, Formen und die Gesamtkomposition des Quilts eingegangen. 

Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Quilter, die bereits mehrere Quilts genäht haben, Erfahrungen mit Farbgestaltung und Stoffauswahl haben. Vielleicht habt ihr auch schon einmal Improv ausprobiert und wollt weiter lernen? Dann ist dieser Kurs das Richtige für euch! 

Falls Ihr zum Workshop Fragen habt meldet euch einfach bei mir!
daniela@dasquiltkollektiv.de

Ich freue mich auf euch!
Daniela

Andere Workshops

Camp Workshop mit Iva Modern Quilting – mit oder ohne Ruler

Camp Workshop mit Iva Rulerwork für Fortgeschrittene

Camp Workshop mit Barbara & Friederike „Quilten lernen mit dem Gingham Quilt“