Im Quilt Fokus

SquareFit_20190728_20194897.jpg

Hallo ihr Lieben!

Das Quilt Café ist ja unser virtueller Treffpunkt – hier wollen wir Zeit miteinander verbringen, uns austauschen, voneinander lernen und kennenlernen.

Und was ist interessanter als hinter die Kulissen von anderen Quiltern zu schauen? Genau! Deswegen wollen wir ungefähr alle 2-3 Wochen Mitglieder der deutschsprachigen Quilt-Community vorstellen: „Im Quilt Fokus“.

Nähplatz, Nähmaschine, Nähecke, Quilt, Stoffe, Farbkarte

So können wir den Neulingen unter euch zeigen, wen es so alles in der Welt des modernen Quiltens gibt. Die alten Hasen können ihre eigenen Netzwerke vergrößern oder sich einfach nur freuen ein paar alte Bekannte wiederzusehen.

Zu Beginn dieser Serie ist es uns wichtig diejenigen vorzustellen, die sich in der Vergangenheit schon mit ganzem Herzen und viel Arbeit dafür eingesetzt haben, eine lebhafte Gemeinschaft von modernen Quiltern und Patchworkern zu schaffen und andere von dem Hobby zu begeistern.

Wir wollen mit dem Quilt Café eine Plattform bieten, diese Ideen und Erfahrungen weiterzutragen und den Austausch mit der ganzen Gemeinschaft anzuregen.

Einige von den vorgestellten Quiltern kennt ihr vielleicht schon, manche sind neue Namen. In jedem Fall bemühen wir uns, ein breites Sepktrum an Stilen und Vorlieben abzudecken und auch mal über den Tellerrand zu schauen (Taschen, Kleidung usw.).

Die ersten Beiträge sind in der Mache und ihr könnt euch auf einige schöne Steckbriefe und Bilder freuen.

Bis bald und bis dahin fröhliches Nähen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

schön, dass du da bist!

Verpasse keine Neuigkeiten!

Melde dich für unseren Newsletter an!

X